Am Samstag, dem 26.11.2011 findet am Mariengymnasium wieder ein Tag der offenen Tür statt.
Schülerinnen und Schüler der Grundschulen und ihre Eltern haben an diesem Tag die Möglichkeit, das Mariengymnasium näher kennenzulernen. Die Veranstaltung beginnt um 9:30 Uhr im Städtischen Bühnenhaus mit einer Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Flüchter. Im Anschluss daran kann das Schulgebäude besichtigt und an Schnupperunterricht teilgenommen werden.
Die Eltern der Grundschülerinnen und Grundschüler laden wir zudem herzlich zu einer Informationsveranstaltung ein, die sowohl am Dienstag, dem 15.11.2011 als auch am Montag, dem 21.11.2011 stattfindet. An diesen Terminen wird das Schulprofil des Mariengymnasiums vorgestellt und über das Anmeldeverfahren informiert. Beide Veranstaltungen beginnen um 19:00 Uhr im Musiksaal - Sie können frei wählen, an welchem der beiden Termine Sie teilnehmen möchten.
Die Präsentation aus den Informationsveranstaltungen zum Schulprofil des Mariengymnasiums und der Flyer zum Tag der offenen Tür 2011 können hier heruntergeladen werden:
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 16. November 2011 22:35
Das Mariengymnasium ist als einziges Bocholter Gymnasium als "Europaschule in Nordrhein-Westfalen" zertifiziert.
Seit 2010 ist das Mariengymnasium berechtigt das "CertiLingua-Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäische und internationale Kompetenzen" zu verleihen.
Gemeinsam mit europäischen Partnerschulen führt das Mariengymnasium derzeit das zweite Comenius-Projekt durch.
Das Mariengymnasium ist durch das "Gütesiegel Individuelle Förderung" zertifiziert.