Mariengymnasium im Sommer

Das Mariengymnasium im Sommer

HomeAktuellesNachrichtenSonne, Strand…und jede Menge schöne Erlebnisse

Sonne, Strand…und jede Menge schöne Erlebnisse


Am 25. September 2017 war es wieder soweit und wir stiegen in Aalten in den Zug, der uns an die niederländische Küste brachte. Je näher wir dieser kamen, umso mehr stieg auch die Anspannung bei den Teilnehmern des Austauschs. Schließlich hatte man die niederländischen Schülerinnen und Schüler seit dem Hinbesuch ein halbes Jahr nicht gesehen!

Herzlich wurden wir alle in Noordwijkerhout empfangen und ein spannendes Programm begleitete uns durch die Woche: Workshops in den Fächern Geschichte, Chemie und Biologie standen ebenso auf dem Programm wie das gemeinsame Musizieren und Teambuildingsaktivitäten. Ebenfalls mussten die Schülerinnen und Schüler ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen, als sie in einer Schnitzeljagd durch die historische Stadt Leiden viele Stationen ablaufen und Fragen hierzu richtig beantworten mussten. Der Höhepunkt der Woche war sicher der Tag am Strand: Hier stand paddeln auf dem Meer sowie Kiten auf dem Programm. Am Freitag ging eine sehr schöne und intensive Woche zu Ende, an die wir uns sicher alle gerne zurück erinnern werden.

Unserer Partnerschule, allen Lehrern und Schülerinnen und Schülern danke ich ganz herzlich für die schöne Zeit und die interessanten Erfahrungen!

C. Domnik


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 03. Oktober 2017 11:58

 

Newsletter

Um sich für den Newsletter "Mariengymnasium Aktuell" zu registrieren, senden Sie bitte eine E-Mail an: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Login



Kontakt

Mariengymnasium
Schleusenwall 1
46395 Bocholt

Tel.: 02871 216070
Fax: 02871 2160740

E-Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Änderungsfahrplan der Buslinie 61

Informationen zum Änderungs­fahrplan der Buslinie 61:

Download

Nutzungsordnung für den Internetzugang

Die Nutzungsordnung für den Internetzugang kann hier heruntergeladen werden.

Download

Festschrift zum Schuljubiläum

Das Mariengymnasium gibt zum Jubiläumsjahr eine umfangreiche Festschrift "150 Jahre Mariengymnasium Bocholt" heraus. Bitten nutzen Sie für die Bestellung das folgende Formular.


Bestellformular

Zur Facebook-Seite

Kooperation


Besucherstatistik

Heute24
Gestern45
Woche508
Monat1594
Insgesamt289520

Europaschule

Comenius-ProjektDas Mariengymnasium ist als einziges Bocholter Gymnasium als "Europaschule in Nordrhein-Westfalen" zertifiziert.

mehr...

CertiLingua-Exzellenzlabel

CertiLingua-ExzellenzlabelSeit 2010 ist das Mariengymnasium berechtigt das "CertiLingua-Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäische und internationale Kompetenzen" zu verleihen.

mehr...

Erasmus+

Comenius-ProjektNach fünf Comeniusprojekten läuft nun von 2016-2018 unser erstes Erasmus+-Projekt mit dem Titel EduCareFully.

mehr...

Zukunftsschule

Native RTL SupportDas Mariengymnasium beteiligt sich als Mitglied im Netzwerk Zukunftsschulen NRW aktiv an der Entwicklung neuer Ideen zur Sicherung des individuellen Lern- und Bildungserfolgs.

mehr...