Mariengymnasium im Sommer

Das Mariengymnasium im Sommer

HomeAktuellesNachrichten1. Platz in der Einzelwertung bei der PrimeGameCompetition der Westfälischen Hochschule Bocholt

1. Platz in der Einzelwertung bei der PrimeGameCompetition der Westfälischen Hochschule Bocholt


Insgesamt 13 Schüler unserer Schule nahmen am Mittwoch, den 20. September, an dem Programmierwettbewerb der Fachhochschule teil. Herr Prof. Dr. Meyer hatte traditionell seine Studierenden und die Oberstufenschüler der weiterführenden Schulen Bocholts zu seiner Weihnachtsvorlesung eingeladen.

Bei der „PrimeGame Competition“ sollten die zu programmierenden „Spieler“ aus einer Zahlenreihe abwechselnd eine Zahl entnehmen, deren Wert dem Spieler gutgeschrieben wird. Der gegnerische Spieler erhielt alle noch vorhandenen Teiler, die danach ebenfalls entfernt wurden.

Bei den Spielrunden war die Konkurrenz groß: Insgesamt starteten neben unseren drei Teams noch 33 weitere Teams mit Teilnehmern der Westfälischen Hochschule, des Euregio-Gymnasiums und des St Georg-Gymnasiums. In einer Hin- als auch in einer Rückrunde musste jedes Team gegen alle anderen Teams spielen. Nur das Team B&B mit Tim Vahlbrock, Felix Wisnioski und Hubertus Beyer konnte jedes Spiel gewinnen und die höchste Punktplatzierung sichern. Die Plätze 2 und 3 erreichten Studenten der Hochschule. Die drei Schüler gewannen einen Pokal und konnten sich über einen Gutschein im Wert von 50 Euro freuen.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 22. Dezember 2017 09:32

 

Newsletter

Um sich für den Newsletter "Mariengymnasium Aktuell" zu registrieren, senden Sie bitte eine E-Mail an: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Login



Kontakt

Mariengymnasium
Schleusenwall 1
46395 Bocholt

Tel.: 02871 216070
Fax: 02871 2160740

E-Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Informationen für Grundschuleltern

In dem Flyer "Start in Klasse 5" finden Sie Informationen zu den Wahlmöglichkeiten am Mariengymnasium.

Information zur Schulform Gymnasium

Nutzungsordnung für den Internetzugang

Die Nutzungsordnung für den Internetzugang kann hier heruntergeladen werden.

Download

Festschrift zum Schuljubiläum

Das Mariengymnasium gibt zum Jubiläumsjahr eine umfangreiche Festschrift "150 Jahre Mariengymnasium Bocholt" heraus. Bitten nutzen Sie für die Bestellung das folgende Formular.


Bestellformular

Zur Facebook-Seite

Europaschule

Comenius-ProjektDas Mariengymnasium ist als einziges Bocholter Gymnasium als "Europaschule in Nordrhein-Westfalen" zertifiziert.

mehr...

CertiLingua-Exzellenzlabel

CertiLingua-ExzellenzlabelSeit 2010 ist das Mariengymnasium berechtigt das "CertiLingua-Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäische und internationale Kompetenzen" zu verleihen.

mehr...

Erasmus+

Comenius-ProjektNach fünf Comeniusprojekten läuft nun von 2016-2018 unser erstes Erasmus+-Projekt mit dem Titel EduCareFully.

mehr...

Zukunftsschule

Native RTL SupportDas Mariengymnasium beteiligt sich als Mitglied im Netzwerk Zukunftsschulen NRW aktiv an der Entwicklung neuer Ideen zur Sicherung des individuellen Lern- und Bildungserfolgs.

mehr...