Bei der Bezirksmeisterschaft der Schulen trafen die vier stärksten Vertreter des Regierungsbezirks Münster am 14.05. in Oelde aufeinander - somit bekam das Team aus Bocholt es mit der Gesamtschule Berger Feld aus Gelsenkirchen, einer Schule aus Lüdinghausen und dem Pascal-Gymnasium Münster, einem Sportgymnasium, zu tun.
Nach jeweils zwei vom Ergebnis her deutlichen Siegen gegen die anderen Gegner wurde das letzte Spiel zwischen den Münsteranerinnen und dem Mariengymnasium quasi zum Endspiel. Nur ein Sieg konnte das Tor zum Titel öffnen, da das Team aus Münster zuvor einen Treffer mehr erzielt hatte. In einem "wahren Krimi" - nach 2:0-Führung durch zwei Tore von Antonia und dem Anschlusstreffer für Münster war der Schlusspfiff wie eine Erlösung - ebneten sich die Bocholter Mädchen der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2005 und jünger) den Weg zum NRW-Landesfinale Anfang Juni in Iserlohn.
Das Team: oben v. l.: Jessica Hüls, Katja Niehues, Johanna Geuting, Antonia Specking, Hanna Rossmüller, Sarah Terweide, Finja Wesendonk,
unten von links: Olivia Kamps, Leni Rütter, Sophia Kaczmarek, Shannon Geeshink, Jasmin Heynck
Zuletzt aktualisiert am Montag, 20. Mai 2019 15:32